aaa
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche nach "gestern" nicht im Menü speicherbar :'D

verifizierter OTR Benutzer

Standard Suche nach "gestern" nicht im Menü speicherbar :'D

Hallo,

unter "Menü - Mein Account - Einstellungen", Tab "Menü personalisieren" kann man ja eigene Menüpunkte hinzufügen.
    Das klappt ganz gut.
    Bis auf eine Suche nach Filmen von gestern

Wishlist geöffnet, das Dropdown von "Ab Beginn meiner Mitgliedschaft" auf "gestern" geändert, Suche gestartet.
    Nach der Suche URL aus der Adreßzeile kopiert und in Spalte "OTR-URL" eingetragen (natürlich nur den Teil nach ?), gespeichert, neu geladen, draufgeklickt: Dropdown ist wieder "Ab Beginn meiner Mitgliedschaft"

Wishlist geöffnet, das Dropdown von "Ab Beginn meiner Mitgliedschaft" auf "gestern" geändert, Suche gestartet.
    Unten auf "URL dieser Seite" geklickt, URL kopiert und in Spalte "OTR-URL" eingetragen (natürlich nur den Teil nach?), gespeichert, neu geladen, draufgeklickt: "Suche nach" ist leer, Dropdown ist "In allen Daten des gewählten Jahres"

Unten auf "Suche als Wishlist speichern" geklickt, Namen vergeben. Die Wishliste kann aber nicht "einfach so" aufgerufen werden sondern mit dem Pfeilsymbol für fertige Sendungen (Dropdown wird auf "Vergangenheit" gesetzt) oder mit dem Lupensymbol für zukünftige Sendungen (Dropdown wird auf "Zukunft" gesetzt).

Dann gibt's bei einer Wishlist noch den Haken "Im Menü verlinken". Draufgeklickt: passiert nix Draufgeklickt, Seite neu geladen: passiert nix Draufgeklickt und auf Pfeil oder Lupe geklickt: passiert auch nix

Wie kann ich Sendungen von gestern ins Menü reinbringen?

verifizierter OTR Benutzer Avatar von J.a.c.k.y

Standard AW: Suche nach "gestern" nicht im Menü speicherbar :'D

Zitat Zitat von cthom Beitrag anzeigen
    Hallo,

unter "Menü - Mein Account - Einstellungen", Tab "Menü personalisieren" kann man ja eigene Menüpunkte hinzufügen.
    Das klappt ganz gut.
    Bis auf eine Suche nach Filmen von gestern
    [...]
    Wie kann ich Sendungen von gestern ins Menü reinbringen?
    Hallo cthom,

also wenn ich im personalisierten Menü das ?go=list&tab=search&date=yesterday&genre=7000 (= Film) oder das ?go=list&tab=search&date=yesterday&genre=7100 (= Film Allgemein) eintrage, werden mir alle gestrigen Filme angezeigt.
    Geändert von J.a.c.k.y (28.07.18 um 15:50 Uhr)
    Gruß, Jacky

Hallo Jacky,

oha, interessant, vielen Dank! Auf welchem Weg hast Du das "&date=yesterday" in die URL bekommen?

Edit:
    aha, ohne "Lieblingssender" funktioniert's bei mir auch, wenn ich "Lieblingssender" anhake, dann nicht
    Ohne:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/...=23&source=epg

Mit:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/...=23&source=epg
    (Man sieht es nach dem Speichern des Beitrags nicht mehr, aber jedes Komma ist ein "%2C", was der HTML-Code für "Komma" ist.)

Wenn ich das ins Feld "OTR-URL" kopiere und aufrufe, dann lande ich bei
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/...,ORF1,ORF2,RBB,
    (Hier sind's dann "normale" Kommas)

Das heißt, das "date=yesterday" und anderes sind abgeschnitten.

Wenn ich dann unter "Menü personalisieren" nachschaue, steht auch nur noch das drin:
    ?go=list&station=3SAT,ARD,BAY3,HR,MDR,NDR,ONE,ORF1 ,ORF2,RBB,

Wie kann ich eine Suche nach gestrigen Sendungen auf meinen Lieblingssendern speichern?
    Geändert von cthom (28.07.18 um 16:26 Uhr) Grund: mehr Details

verifizierter OTR Benutzer Avatar von J.a.c.k.y

Standard

Hallo cthom,

links oben auf "Menü" > "Suche" und dann direkt unter dem Suchfeld "Gestern" auswählen. Anschließend "weitere Filter" aufklappen und bei "Genre" einfach "Film" oder "Film" Allgemein" auswählen. Nach der Suche unten auf der Seite "URL dieser Seite" anklicken, Link kopieren und auf das wirklich wichtigste kürzen.

Zitat Zitat von cthom Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit:
    [...]
    Wie kann ich eine Suche nach gestrigen Sendungen auf meinen Lieblingssendern speichern?
    Du erstellst eine Suche mit all den Parametern, die dir wichtig sind. Wenn du also alle gestrigen Filme, die auf deinen Favoritensendern gelaufen sind, im personalisierten Menü haben möchtest, dann erstelle folgende Suche:

Suchfeld: "leer"
    direkt darunter: "Gestern"
    "Ihre Lieblingssender" anhaken
    "weitere Filter" aufklappen
    Genre: "Film"
    dann auf "Suchen" klicken

Wenn dir das Ergebnis gefällt, dann klickst du ganz unten auf der Seite auf den blauen Button "Suche als Wishlist speichern". Vergebe den Namen so, dass du diese Wishlist nicht ausersehen mal löschst, sonst funktioniert ein personalisierter Menüpunkt nicht mehr! Jetzt gehst du zu deinen Wishlisten und suchst die eben erstellte Wishlist. Dort machst du bei "Fertige Sendungen" einen Rechtsklick und kopierst dir den Link.

In dem preset=xxxxxxx stecken nun alle deine Informationen von der Suche. Nun löschst du im Link das &wldate=past und trägst dort &date=yesterday ein. Anschließend kopierst du alles ab dem ? (?go=list&tab=search&preset=xxxxxxx&date=yesterday ) in dein personalisiertes Menü. Jetzt sollte der Link so kurz sein, dass nichts mehr vom Link abgeschnitten wird.
    Geändert von MCMUPPET (28.07.18 um 18:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Gruß, Jacky

Hallo Jacky,

Respekt. Absolut nicht intuitiv, umso größeres Lob an Deine Kreativität!
    Hat funktioniert.

Danke,

cthom